Liebe Schüler/-innen,

liebe Eltern,

mein Name ist Markus Schenk.

Ich bin der mobile Schulsozialarbeiter der Grundschule Westheim.

Meine Aufgabe ist es, das soziale Lernen in der Schule zu fördern, um dadurch Konfliktpotentiale abzubauen.  Mit meinen Angeboten leiste ich eine ganzheitliche, lebensweltbezogene und lebenslagenorientiere Förderung um ein positives Schulklima beizubehalten bzw.  zu stärken.

Zudem kümmere ich mich besonders um Schüler/-innen, die in ihrer persönlichen Entwicklung gefährdet, sozial ausgegrenzt oder benachteiligt sind/werden.

Des Weiteren zählen zu meinen Aufgaben die Beratung von Schülern, Lehrern und Eltern. Der Schwerpunkt hierbei ist ein offenes, freiwilliges Beratungsangebot für alle die am Schulleben beteiligt sind.

Wenn Sie sich Unterstützung wünschen oder Sie sich einfach mal aussprechen wollen, stehe ich Ihnen als vertraulicher Ansprechpartner zur Verfügung. Gemeinsam können wir in einem persönlichen Gespräch schauen, welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt und wie  diese bestmöglich umgesetzt werden können.

Melden Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch bei mir, dann können wir einen Termin direkt in der Schule oder bei Ihnen zu Hause vereinbaren.

Ich bin erreichbar von Montag bis Freitag unter:

E-Mail: markus.schenk@sepia-speyer.de oder

persönlich jeden Freitag in der Grundschule Westheim von 08:00 – 14:00 Uhr