23.

Im Straßenmuseum Germersheim erfuhren  die Kinder unserer 1. und 2.Klasse viel interessantes über den Straßenbau und durften auch selbst tätig werden.

17.

Die vorgezogenen Tomaten wurden in große Kübel getopft und können nun aus dem Klassensaal in Freie ins Freie umziehen.

16. 

Nach dem Regen und den warmen Temperaturen gab es im Garten viel zu tun. Die Zweitklässer kümmerten sich um unterschiedliche Bereiche des Gartens.

 

Der Garten

 

Frau Ross probt regelmäßig mit den Solistinnen für unser Musical.

10.

Die zweite Klasse liest "Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen". Der Förderverein stiftete einen Klassensatz als Lektüre für die zweite Klasse.

9.

Die Viertklässer erledigten die unterschiedlichsten Arbeiten im Garten.

 

Der Garten

8.+9.

Während der Methodentage beschäftigte sich die dritte Klasse mit der Gestaltung von Plakaten.

5.

Seit März proben wir jeden Freitag die Lieder für das diesjährige Musical "Rotasia"

Daniela Ross begleitet unsere Solistinnen beim Einüben eines neuen Liedes auf dem Klavier.