September

Nach der Hitze und Trockenheit der letzten Wochen dürstet der Garten nach Wasser. Einige Kartoffeln konnten dennoch geerntet werden.

Juni

Die Wiese blüht in diesem Jahr schön und dieKinder konnten schon reichlich Obst ernten.

Mai

Seit einer Woche leben zwei Bienenvölker in unserem Garten. Heute durfte die erste Kindergruppe an den Bienenstand. Die Bienen zeigten sich bei diesem Besuch sehr sanftmütig und die Kinder waren ganz gelassen.

April

Sonnenblumen und Lupinen sollen auf dem Erdhügel wachsen.

Die Kinder befreiten das Klassenbeet von Wildkräutern, um es dann mit Kartoffelnzu bepflanzen.

Mit der Kompostmühle bereiteten die Zweitklässer Komposterde, die sie in die Erdbeerhochbeete eingebrachten.

März

Die Zweitklässer begannen die Gartensaison mit Beobachtungen an den Narzissen, die sie im letzten Herbst pflanzten.